WINGMAN SYSTEM

Der WINGMAN fungiert als Frühwarnsystem für kommerzielle und selbstgebaute Drohnen, indem er kontinuierlich nach UAS-Steuerungs- und Videosignalen sucht. Dadurch ist er in der Lage, das Steuersignal der Drohne und das Video-Downlink- Signal zu erkennen. Dies geschieht oft bevor die Drohne vom Boden abhebt.

Das WINGMAN System ist so konzipiert, dass es autonom funktioniert. Die internen Richtfunkantennen decken das 2,4 GHz- und 5,8 GHz-ISM-Band ab. Eine externe, aktive Antenne kann hinzugefügt werden, um eine 360°-Abdeckung zu erreichen. Außerdem wird der Frequenzbereich auf folgende Frequenzbänder 433 MHz, 868 MHz, 915 MHz, 1,2 GHz erweitert. Dadurch kann eine noch bessere Erkennung von feindlichen Drohnen ermöglicht werden.

Wenn das WINGMAN System eine Drohne entdeckt, wird der Operator durch Ton, Vibration und eine helle LED alarmiert. Neue Drohnensysteme werden der Drohnendatenbank laufend hinzugefügt, somit werden auch Drohnen, welche in der Zukunft auf den Markt kommen, vom WINGMAN System zuverlässlich erkannt.