DOBERMANN

Die DOBERMANN Serie ist ein überwiegend stationärer RF Jammer für Netzwerkinstallationen oder den Standalone Betrieb. Die Geräte können sowohl statisch auf Gebäuden als auch auf Fahrzeugen und Booten befestigt werden und sind somit auch für mobile Installationen nutzbar.

Bedrohungen durch Drohnen werden bekämpft, indem er aktiv das Steuersignalzwischen der Drohne und ihrem Betreiber unterbricht. Das DOBERMANN System ist jedoch kein typischer Jammer. Es ist vollgepackt mit Funktionen der nächsten Generation und dadurch hebt er sich durch seine Skalierbarkeit, Störungsmethoden und den autonomen Modus von herkömmlichen Jammern ab.

Das Dobermann System kann im manuellen, autonomen als auch im Smart Jamming Modus betrieben werden.

Außerdem gibt es Varianten wie das DOBERMANN 150/151 System, das so konzipiert ist, dass es den Vibrationen und Erschütterungen von militärischen, staatlichen Fahrzeugen und Schiffen sowie einer Reihe von rauen Umgebungsbedingungen wie Staub, Salz und Sonneneinstrahlung standhält.